Klage Interzero vs. Lidl

Wie bereits in unserem Blog-Eintrag vom 12.11.2022 dargestellt, wurden vor kurzem Lieferanten der Firma Lidl von der Firma Interzero Circular Solutions Germany GmbH aufgefordert, Schadensersatzansprüche gegen Lidl abzutreten oder Verjährungsverzichtserklärungen abzugeben. Den Informationen unserer Kanzlei zufolge hat Interzero Circular Solutions Germany GmbH (noch unter dem Namen Interseroh Dienstleistungs-GmbH) im Jahr 2021 eine Auskunftsklage gegen Lidl erhoben. Gegenstand der Klage war eine Mengenprognose (sog. Q4-Meldung). Interzero meint, die Mengenprognose von Lidl sei nicht korrekt gewesen und wendet sich nunmehr an die Lieferanten der Fa. Lidl, um dies zu verifzieren. Am 10.05.2022 hat eine Beweisaufnahme stattgefunden. Ein Urteil wurde unseren Informationen zufolge noch nicht verkündet.

Unsere Kanzlei prüft für Sie, ob und wie Sie reagieren müssen, um Auskunftsansprüchen der Firma Interzero erfolgreich widersprechen zu können.